Zwischenbilanz

Heute ist die 5000 Hits Marke durchbrochen wurden und ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Lesern bedanken. Viele werden sagen 5000 ist doch nicht viel. Ich finde es allerdings sehr beachtlich, da ich nur in sehr unregelmäßigen Abständen blogge und dieser Blog erst seit Juli 2010 besteht. Ich möchte nun die Gelegenheit nutzen und ein kleines Resümee ziehen. Seit dem Bestehen dieses Blogs gab es Posts zu verschiedenen Themen. Es gab politische Themen, Erlebnisberichte und unterhaltsame Kommentare. Besonders beliebt waren die Erlebnisberichte vom Derby in Rom und da wird es auch in 2 Wochen den nächsten Bericht geben. Als ich im November den ersten Post über das Derby in Rom geschrieben habe, war ich sehr überrascht von der positiven Resonanz. Zu Spitzenzeiten hat es mein Blog unter die TOP 3 der Tagescharts auf WordPress geschafft. Es gab auch den Post zum Datenverkauf der Stadt Aachen, der sehr kontrovers diskutiert wurde. Einige fanden den Beitrag zu dünn unterfüttert, andere fanden ihn sehr gut. Auf der anderen Seite hat es viele Menschen gegeben, die darauf hin ihre Optout Option wahrgenommen haben, weil sie mit personalisierter Werbung konfrontiert wurden und sich nicht erklären konnten, wo diese herkam.
Ich möchte die Gelegenheit auch noch nutzen, um mich bei den Leuten bedanken, die ich immer mit Korrekturlesen nerve. Hier möchte ich besonders Hike_1 und dem Lhurgoyf danken. In Zukunft werde ich versuchen in regelmäßigeren Abständen weiter lesenswerte und interessante Posts zu veröffentlichen.

Kommentar verfassen

